Service Design Thinking verfolgt einen holistischen Ansatz und stellt den Kunden ins Zentrum der Betrachtung. Die Methoden des „Service Design Thinking“ bieten den beiden Aktionsfeldern „Design“ & „Business“ einen Zugang zueinander und die Basis für den gemeinsamen Entwicklungs-Prozess. Designer befassen sich zu wenig mit Business und Ökonomen zu wenig mit kreativen Prozessen. Beide sind zu sehr am Ergebnis und zu wenig am Prozess orientiert. Wenn der Prozess stimmt, kommt das gute Ergebnis quasi von selber.
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Wie Du mit Design Business machst…
✓ Das Video erläutert, wie wichtig es ist, Design und agile Methoden für den Aufbau Deines Erfolges zu nutzen. Der Design-Prozess ist der Weg zur Innovation bzw. zum Nischenthema…
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Methoden – Service Design Thinking
In diesem Beitrag werden 8 essentielle Methoden vorgestellt, die in keinem Service Design Thinking Prozess fehlen dürfen. Neben den Definitionen gibt es zu jeder Methode ein Erklärungsvideo, Toolkits und Fragestellungen, die zu einer erfolgreichen Anwendung führen.
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Design Thinking Workshop
Alles, was Du schon immer über Design Thinking Workshops wissen wolltest. Von der Moderation, über Team-Building, Challenge, Regeln, Materialien bis zum Warm-Up.
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Tipps & Tricks für Service Design Workshops
1) Material & Umgebung 2) Arbeiten im Team 3) Aktivierungsspiele 4) Kreativetechniken
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Toolkits für Service Design Thinking
13 Toolkits des Service Design Thinking, die Dir bei der Durchführung der Workshops hilfreich sind, aber auch die Kommunikation im Team erst möglich machen.
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Bauhaus 4.0 – Digitalisierung – Service Design Thinking – Interactiondesign
Wie können wir das utopische Potenzial des Bauhauses nutzen, um die Digitalisierung mitzugestalten – z.B. mit Service Design Thinking und Interationdesign.
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Der Service Design Prozess 4+1
Die Iteration dient dem Aufspüren von Fehlern, ganz im Sinne von Konfuzius: „Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten” = „Service Design Prozess 4 + 1“.
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Was ist Service Design
Mit den Methoden des Service Design Thinking erfährst Du das für Dich passende und profitable Nischen-Thema zu Deinen kaufbereiten Wunsch-Kunden.
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Sind Designer die neuen Unternehmensberater ?
Es war mir eine große Freude, auf Einladung von Stefan Wacker, einen Beitrag zu den „Service …
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#Schichtwechsel: von Designsprache zu Designkultur – vom Designer zum Entscheider
Auf der re:publica TEN erhielt ich zusammen mit Andre Hansel (Product Manager Surface bei Microsoft), Markus …
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Veröffentlichung des eBooks „Service Design is making Sense – HANDBUCH für Erfolge durch positive Kunden-Erlebnisse“
Inhaltsübersicht1 eBook kaufen2 Das eBook geht folgenden Fragen nach3 Was dieses eBook bringt4 Inhaltsverzeichnis5 Absichten …
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Service Design – Studenten-Projekte
Projekte der Service Design Seminare aus dem 3., 4. und 6. Semester und Bachelor-Arbeiten des 7. Semesters. Mit Video-Prototyping werden die Absichten nachvollziehbar visualisiert.
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Methoden von Service Design Thinking (inkl. Videos)
In diesem Beitrag werden 8 essentielle Methoden vorgestellt, die in keinem Service Design Thinking Prozess fehlen dürfen. Neben den Definitionen gibt es zu jeder Methode ein Erklärungsvideo, Toolkits und Fragestellungen, die zu einer erfolgreichen Anwendung führen. Kaufen Sie das Buch „Service Design is making Sense“: https://designismakingsense.de/shop/ebook-service-design-is-making-sense/
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